eiko_icon eiko_list_icon Kellerbrand

Notarzt
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  TLF 8W  GW-L  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurden gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Neuhof gegen 08:37 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in ein leerstehendes Bahnhofsgebäude alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Umgehend wurde ein Trupp zur Personensuche sowie anschließender Brandbekämpfung im inneren des Gebäudes eingesetzt weitere Trupps gingen zur Erkundung ins Gebäude vor. Parallel dazu wurde eine Atemschutzsammelstelle sowie ein Hygieneplatz hergerichtet.Da die Lage unübersichtlich war, entschied sich die Einsatzleitung, die Ortswehren Tettenborn und Steina zur Aufstockung an Geräteträgern nach zu alarmieren. Um eine bessere Sicht zu ermöglichen führten wir umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch.

Der Einsatz konnte nach 5 Stunden beendet werden.