eiko_icon eiko_list_icon Heckenbrand

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 1793
Einsatzort Details

Bornweg (Bad Sachsa)
Datum 08.04.2024
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Polizei
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 20  Stadtbrandmeister (14-01)

    Einsatzbericht

    Wir wurden um 16:30 Uhr zu einem gemeldeten Freiflächenbrand in den Bornweg alarmiert. Bereits vor dem ausrücken der ersten Kräfte, meldete die Leitstelle eine brennende Hecke im Hintergarten eines Wohnhauses. Da auf Anfahrt bereits eine größere Rauchsäule wahrnehmbar war, rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf Anfahrt mit Atemschutz aus. Vor Ort brannte eine Hecke, welche auf Grund von Unkrautentfernungen mittels Gasbrenner in Brand geriet. 

    Mit Hilfe von 3 C-Rohren wurde die Hecke von zwei Seiten gelöscht und vorsorglich eine Riegelstellung zum Wohnhaus errichtet. 

    Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

    ⚠️ Wir weisen explizit noch einmal auf die Gefahr des abbrennen von Unkraut hin.

     

    ©️ Feuerwehr Bad Sachsa

    Legetøj og BørnetøjTurtle