eiko_icon eiko_list_icon Zimmerbrand

Steinaer Straße (Bad Sachsa)
Datum 12.03.2023
Alarmierungsart Funkalarmempfänger

Feuerwehr Bad Sachsa
      Notarzt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurde um 02:59 Uhr mit dem Stichwort "Zimmerbrand" in die Talstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt teilte uns der mit alarmierte Rettungsdienst sowie die Polizei mit, dass sich der Einsatzort laut des Anrufers in der Steinaer Straße befinden sollte. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich bei dem angenommenen Zimmerbrand lediglich um Kerzen handelte, welche unbeaufsichtigt im inneren sowie im äußeren des Gebäudes befanden. Ein Eingreifen war nicht nötig und die Fahrzeuge konnten nach kurzer Zeit an ihren Standort zurückkehren. Ein dringender Appell hierbei gilt an jeden, dass offene Flammen niemals unbeaufsichtigt in Räumlichkeiten hinterlassen werden sollten.