eiko_icon eiko_list_icon Gefahrstoff klein

FFW Bad Sachsa
Techn. Hilfeleistung

Thüringer Straße (Bad Sachsa)
Datum 06.03.2023
Alarmierungsart Funkalarmempfänger

Feuerwehr Bad Sachsa
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  DEKON-P  GW-L  LF 20

Einsatzbericht

Wir wurden um 16:57 Uhr mit dem Alarmstichwort Gefahrgut klein „E605 Gefäß im Keller gefunden“ zu einem Einfamilienhaus alarmiert. Hier wurde bei Aufräumarbeiten ein Behältnis im Keller vorgefunden, welches sich in einem geschlossenen Zustand befand. Da dem Eigentümer nicht klar war, wie er mit dem gefährlichen Stoff umzugehen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Der vorgehende Angriffstrupp nahm unter Atemschutz sowie Gummihandschuhen eine Sichtung des Kellerbereiches vor, um zu prüfen, ob es sich hierbei um weitere Gebinde handeln könnte. Nachdem dies ausgeschlossen werden konnte, wurde der verschlossene und in einer Tüte befindliche Behälter ins Freie verbracht und dort in ein sicheres Behältnis verpackt.