eiko_icon eiko_list_icon Kellerbrand in Gastronomiegebäude

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 1070
Einsatzort Details

Steinstraße (Bad Sachsa)
Datum 22.12.2022
Alarmierungszeit 20:07 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Polizei
    Rettungsdienst
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  GW-L  LF 20  Stadtbrandmeister (14-01)

      Einsatzbericht

      Wir wurden um 20:07 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in ein ehemaliges Gastronomiegebäude alarmiert. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchentwicklung im Bereich der Kellerfenster wahrnehmbar. Nach ersten Erkundungsmaßnahmen wurden zunächst offene Flammen im Bereich des Kellerlichtschachtes abgelöscht. Zeitgleich verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang in das Gebäude. Nach einer durchgeführten Personensuche erfolgte die Brandbekämpfung im Inneren. Vorsichtshalber rüsteten sich weitere Trupps mit Atemschutzgeräten zur Eigensicherung aus. Nach einer raschen Brandbekämpfung erfolgte im Anschluss eine Belüftung des Gebäudes mittels Belüftungsgerät. |CM

       
      Legetøj og BørnetøjTurtle