eiko_icon eiko_list_icon Dachstuhlbrand Mehrfamilienhaus

FFW Bad Sachsa
Brandeinsatz
Zugriffe 1023
Einsatzort Details

Karl-Genzel-Straße (Walkenried)
Datum 01.12.2022
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Walkenried
        Feuerwehr Zorge
          Feuerwehr Wieda
            Weitere Einsatzkräfte
              Feuerwehr Ellrich
                Abschnittsleiter Nord
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23/12  GW-L  LF 20

                  Einsatzbericht

                  Wir wurden gemeinsam mit den Ortswehren der Gemeinde Walkenried gegen 11:10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Walkenried alarmiert. Hier brannte ein Mehrfamilienhaus im Bereich des Dachstuhls in voller Ausdehnung. Bereits auf Anfahrt war eine größere Rauchsäule weithin sichtbar, sodass weitere Kräfte geordert wurden. Zusätzlich erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr Ellrich,welche ebenfalls zur Unterstützung mit der Drehleiter benötigt wurde. Auf Grund der Größe und der Ausdehnung des Brandes wurden hier zwei Abschnitte mit Hilfe der Drehleitern gebildet, um so eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Ebenfalls waren mehrere Trupps zur Personensuche und Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes. 

                  Legetøj og BørnetøjTurtle