eiko_icon eiko_list_icon Unklarer Gefahrstoffaustritt

FFW Bad Sachsa
Gefahrguteinsatz
Zugriffe 1158
Einsatzort Details

Seesener Straße (Osterode am Harz)
Datum 23.09.2022
Alarmierungszeit 08:09 Uhr
Alarmierungsart Funkalarmempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bad Sachsa
Polizei
    Rettungsdienst
      Weitere Einsatzkräfte
        Umweltfeuerwehr Abs. Nord
          Abschnittsleiter Nord
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   DEKON-P  Weitere Fahrzeuge (nicht Bad Sachsa)

            Einsatzbericht

            Wir wurden zu einer chemischen Substanz, die in Gasform in einen Lebensmitteldiscounter in Osterode am Harz austrat, alarmiert. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hierbei um eine chemische Substanz handelt, wurden zur Erkundung mehrerer Atemschutztrupps mit entsprechender Messtechnik eingesetzt, welche eine geringe Konzentration im Bereich des Backofens lokalisiert haben und diese dann beheben konnten. Wir gingen hierfür mit dem Umwelt- und Strahlenschutzzug des Landkreises Göttingen für den Abschnitt Nord auf dem Gelände des Discounters in Bereitstellung. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz jedoch beendet werden.

            Legetøj og BørnetøjTurtle