Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 17.08.2020 - 18:00 Uhr Zugriffe: 1782
Einsatzort: Waldstraße (Bad Sachsa)

Notfalltüröffnung

Hilflose Person in Not. So lautete das Alarmstichwort für die Feuerwehr Bad Sachsa. Nachbarn hatten mehrere Tage die Bewohnerin einer Wohnung nicht gesehen und sich Sorgen gemacht. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage einer hilflosen Person, welche sich nicht aus eigenen Kräften befreien konnte. Dank geschulter Kameraden der Ortsfeuerwehr konnte diese aus ihrer misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa, welche sich mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle befand, war ebenfalls der Rettungsdienst der DRK Rettungswache Bad Sachsa mit einem Fahrzeug vor Ort.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 LF 20