FFW Bad Sachsa

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 14.06.2020 - 14:03 Uhr Zugriffe: 1851
Einsatzort: Sportplatzwege (Bad Sachsa)

Dieser Teil der Seite erfordert die JavaScript Unterstützung Ihres Browsers!


Zimmerbrand

Datum:  14.06.2020 | 14:03 Uhr

Quelle:  Feuerwehr Neuhof

 Einsatz:  Zimmerband im Sportplatzweg  – Bad Sachsa  

 Am Sonntag, den 14. Juni 2020 gegen 14:00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in den Sportplatzweg in Bad Sachsa alarmiert.

 Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr war das Brandgut bereits vom Herd durch die Bewohnerin entfernt worden.

Die Küchenzeile wurde auf weitere Brandquellen bzw. Glutnestern mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert und aus Sicherheitsgründen wurde der Herd vorsorglich abgeklemmt.

 Die Einsatzkräfte konnten nach knapp einer ¾ Stunde den Einsatz beenden und das Objekt an die Bewohnerin wieder übergeben.

 Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden und die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

 Im Einsatz befanden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarztwagen und ein Streifenwagen der Polizei Bad Lauterberg. | NK

 

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Feuerwehr Neuhof, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 DLK 23/12 GW-L LF 20

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

Legetøj og BørnetøjTurtle