Datum & Uhrzeit: 15.09.2019 - 12:06 Uhr Zugriffe: 1860

Kleiner Waldbrand

Quelle:  Feuerwehr Neuhof

Einsatz:  Holzstapel brennen zwischen den Kranichteichen in Neuhof

Um 12 Uhr am Sonntag wurden die Ortsfeuerwehren Bad Sachsa und Neuhof, zum zweiten Mal an diesem Tag, zu einem Brand zweier Holzstapel zwischen den beiden Kranichteichen alarmiert.

An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte zwei kleine bereits abgebrannte, aber noch schwellende Holzstapel vor. Die beiden Brandstellen wurden mit Hilfe von Kübelspritzen und einem Löschrucksack abgelöscht und die Vegetation um die Brandstellen mit Schaufeln entfernt. Um die letzten Glutnester zu bekämpfen wurde zusätzlich eine C-Schlauchleitung vom unteren Kranichteich zur Einsatzstelle gelegt, welche von einer Tauchpumpe gespeist wurde.

Nach ca. 1 ½  Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Eingesetzt waren die Ortsfeuerwehr  Neuhof mit LF 10/12, MTF mit 15 Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Bad Sachsa mit LF 20, TLF 16/25 und ELW 1 mit 21 Einsatzkräften und ein Streifenwagen der Polizei Bad Lauterberg. | NK

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Feuerwehr Neuhof, Polizei

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 LF 20