Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 14.07.2019 - 12:14 Uhr Zugriffe: 1952
Einsatzort: Bahnhofstraße (Bad Sachsa)

Personensuche mit Hilfe des Polizeihubschraubers

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Bad Sachsa um 12:14 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. Nachdem die ersten Bereiche abgesucht wurden, wurden die Feuerwehren Neuhof, Tettenborn und Steina zwecks Unterstützung nachalarmiert. Unterstützt wurden die Feuerwehren durch einen Polizeihubschrauber sowie einen Mantrailer (Suchhund) der die Fährte sofort aufnahm. Die vermisste Person wurde von einer Spaziergängerin mit Hund im Wald gefunden und der Feuerwehr übergeben. Die Person ist gesund und munter der Familie übergeben worden. Im Einsatz waren 63 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie zwei Beamte der Polizei und zwei Kameraden des Mantrailling.

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Feuerwehr Neuhof, Feuerwehr Tettenborn, Feuerwehr Steina, Polizei, Weitere Einsatzkräfte, Rettungshundestaffel

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 TLF 8W GW-L LF 20