Datum & Uhrzeit: 17.03.2013 - 18:55 Uhr Zugriffe: 4910
Einsatzort: Ringstraße

Schornstein-/Schwelbrand

Am Sonntag, den 17.03.2013 wurde die Feuerwehr gegen 19:00 Uhr zu einem Schornsteinbrand in die Ringstraße gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass nicht der Schornstein sondern ein Schwelbrand in der Zwischendecke/Zwischenwand die Ursache für die Rauchentwicklung war. Die Lokalisierung des Schwelbrandes erfolgte mit Hilfe der Wärmebildkamera der Freiwilligen Feuerwehr. Durch den Einsatz der Kamera konnte eine gezielte Öffnung der Decke/Wand vorgenommen werden. Dadurch ließen sich größere Schäden am Gebäude vermeiden.
Vor Ort waren neben vier Fahrzeugen und 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Sachsa, der Stadtbrandmeister (40/99), die Polizei, der Rettungsdienst und der Schornsteinfeger. Gegen 21:40 Uhr war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

ELW 1, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 8

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Bad Sachsa, Polizei, Rettungsdienst

eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 TLF 16/25 DLK 23/12 LF 8 Stadtbrandmeister (14-01)